null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Toyota veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2006

07.09.2006
"Eine neue Zukunft für Menschen, Gesellschaft und den Planeten"
Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat jetzt den englischsprachigen "Nachhaltigkeitsbericht 2006" veröffentlicht.

Unter dem Titel "Eine neue Zukunft für die Menschen, die Gesellschaft und den Planeten" fasst er die Ergebnisse aller Unternehmensaktivitäten des Geschäftsjahres 2005 (1. April 2005 bis 31. März 2006) in den Bereichen Umwelt, Soziales und Wirtschaft zusammen.

Seit 1998 und bis ins Jahr 2002 hatte TMC bereits einen "Umweltbericht" veröffentlicht, in den Jahren 2004 und 2005 wurde er zum "Umwelt- und Sozialbericht" erweitert. Der "Nachhaltigkeitsbericht 2006" berücksichtigt nun erstmals auch solche ökonomischen Aktivitäten des Unternehmens, die eine nachhaltige Entwicklung für die Gesellschaft und den Planeten zum Ziel haben.

Das neue Kapitel dieser ökonomischen Aktivitäten beinhaltet auch eine Zusammenfassung des Geschäftsberichtes (Toyota Annual Report) mit den Finanzergebnissen des Unternehmens und dem Status der weltweiten Toyota Geschäftsentwicklung. Für das Kapitel "Soziales" wurden zudem noch mehr Daten als bisher aufbereitet. Die Aktivitäten des Geschäftsjahres 2005 werden dabei aus Sicht aller Interessensgruppen - Kunden, Beschäftigte, Geschäftspartner und Aktionäre - beleuchtet. Der "Nachhaltigkeitsbericht 2006" wurde für ein leichteres Verständnis übersichtlich strukturiert und mit mehr Beispielen für verschiedene Initiativen, mit lesefreundlichen Anekdoten und zusätzlichen Fotografien versehen.

Nationale und regionale Nachhaltigkeitsberichte werden darüber hinaus zusätzlich von Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen in elf Ländern und Regionen außerhalb Japans veröffentlicht. Gemeinsam repräsentieren diese Berichte rund 85 Prozent aller Länder und Regionen, in denen Toyota Fahrzeuge verkauft. Ein Ausbau ist in den nächsten Jahren vorgesehen.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Internationaler Ferienkurs mit rund 600 Teilnehmern aus aller Welt

28.07.2017 | Veranstaltungen

10. Uelzener Forum: Demografischer Wandel und Digitalisierung

26.07.2017 | Veranstaltungen

Clash of Realities 2017: Anmeldung jetzt möglich. Internationale Konferenz an der TH Köln

26.07.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Firmen räumen bei der IT, Mobilgeräten und Firmen-Hardware am liebsten in der Urlaubsphase auf

28.07.2017 | Unternehmensmeldung

Dunkel war’s, der Mond schien helle: Nachthimmel oft heller als gedacht

28.07.2017 | Geowissenschaften

8,2 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie

28.07.2017 | Förderungen Preise