Kaba ab 1. Juli 2006 mit neuem Marktauftritt

Ein zusammengefasster, konsistenter Marktauftritt in allen europäischen Ländern erhöht die vertriebliche Effizienz und erlaubt den Kunden und Marktpartnern, alle Geschäfte über eine einzige Kaba Organisation abzuwickeln („One face to the customer“). Die Umstellung erfolgt in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Frankreich und in der Schweiz per 1. Juli 2006, in den übrigen Märkten im Laufe des nächsten Geschäftsjahres. In der Schweiz bleibt die Vertriebsgesellschaft für Türsysteme eigenständig. Das erfolgreiche Channel-Management mit direktem und indirektem Vertrieb wird in die Verantwortung der Länderorganisationen übertragen, um noch näher am Kunden zu agieren. Die Kooperation mit den Vertriebspartnern wird verstärkt, weil diese zukünftig ebenfalls alle Produkte aus einer Hand erhalten.

„Wir wollen am Markt noch schlagkräftiger antreten, indem wir unsere Geschäftsprozesse vereinfachen und besser auf die Kundenbedürfnisse adaptieren. So können wir unsere Aktivitäten in den Märkten besser koordinieren, unsere Kunden gezielter betreuen und Synergien zwischen den Segmenten Türsysteme, Zutrittskontrolle und Zeitwirtschaft/ Betriebsdatenerfassung maximal ausschöpfen“, so der Divisionsleiter „Access + Data Systems EMEA“, Ulrich Wydler.

In Deutschland ist durch die Fusion der Vertriebsgesellschaft Kaba Türsysteme (Bühl), dem Vertriebsbereich der Kaba Benzing GmbH, (VS-Schenningen) in die Kaba GmbH mit Hauptsitz in Dreieich eine entsprechende Vertriebsorganisation entstanden. Geleitet wird sie von Michael Hensel (43). Stellvertretende Geschäftsführer sind Karl Göhlert (64), vormals Geschäftsführer der Vertriebsorganisation bei Kaba Benzing und Dr. Reinhard Schramm (54), Leiter der Operationseinheit für internationale Gesamtsysteme.

Die Nachfrage nach abgestimmten Komponenten und Gesamtlösungen aus einer Hand ist das logische Resultat der technologischen Entwicklung und der steigenden Nachfrage nach integrierten Lösungen. Komfort und Kosteneinsparungen stehen im Zentrum der Kundenbedürfnisse. Aber die Kunden wollen auf den lokalen Service eines Schlüsseldienstes nicht verzichten. Und sie wollen sich nicht auf das Software-Angebot des Komplettanbieters beschränken, sondern massgeschneiderte Software-Lösung aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Kaba bietet mit der neuen Organisationsstruktur – basierend auf dem regionalen Channel Management – die optimalen Voraussetzungen, um diese Bedürfnisse ganzheitlich und kostenoptimiert zu befriedigen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

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