"Automobilindex" von Eurotax Schwacke

Der Toyota Corolla gehört traditionell zu den wertbeständigsten Autos in Deutschland. Seine außerordentliche Langlebigkeit und höchste Kundenzufriedenheit sorgen für sehr stabile Gebrauchtwagenpreise.

Beim aktuellen SchwackeAutomobilIndex (SAX) bestätigt der Corolla diesen Ruf und erreicht im Kriterium „absoluter Wertverlust“ den ersten Platz in seiner Klasse. Mit 5.750 Euro verliert ein Corolla D-4D in zwei Jahren bei 35.000 Kilometer Laufleistung deutlich weniger an Wert als alle anderen Wettbewerber in diesem Segment. Der Mittelwert für den absoluten Wertverlust aller von eurotax Schwacke analysierten Fahrzeuge dieser Klasse liegt bei 6321 Euro.

Der SchwackeAutomobilIndex erscheint halbjährlich und analysiert die Wertigkeit des Fahrzeugbestandes anhand ausgewählter Referenzmodelle. Im aktuellen Index werden 74 Fahrzeuge aufgeführt, die auf elf Segmente verteilt sind. Innerhalb eines jeden Segments werden Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung und vergleichbarer Motorisierung nach ihren prozentualen Restwerten, dem absoluten Wertverlust in Euro und dem absoluten Wiederverkaufswert in Euro untersucht.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer