Toyota Deutschland: Bester Juni-Abschluss aller Zeiten

Mit 73.856 Pkw-Neuzulassungen von Januar bis Juni 2006 schreibt Toyota in Deutschland einen neuen Halbjahres-Rekord. Während der Gesamtmarkt in dieser Zeit um 1,4 Prozent gegenüber Vorjahr zulegte, konnte Toyota mit beiden Marken sein Zulassungsergebnis um 4,3 Prozent steigern. Der Toyota-Marktanteil liegt damit kumuliert bei 4,3 Prozent (1-6/2005: 4,1%).

Maßgeblich beteiligt an diesem Ergebnis war der Monat Juni mit 15.059 Zulassungen bei Toyota und Lexus. Das entspricht einem Plus von 11,7 Prozent, während der Markt einen Rückgang von 4,6 Prozent zu verzeichnen hatte. Entsprechend positiv der Marktanteil im Juni: er lag bei 4,7 Prozent, ebenfalls ein Rekordergebnis.

Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland: „Wir sind mit der Geschäftsentwicklung zufrieden und sehen unsere Jahresplanung bestätigt, die rund 140.000 Neuzulassungen für 2006 vorsieht. Der Auftragseingang verspricht auch einen guten Start in das zweite Halbjahr. Besonders positiv entwickelt sich unsere Premium-Marke Lexus, von der seit Januar doppelt so viele Fahrzeuge verkauft wurden wie im Vorjahreszeitraum. Unsere Fortschritte beim Lexus-Markenaufbau und -Vertrieb stimmen mich auch für das zweite Halbjahr sehr zuversichtlich.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer