Heidelberg liefert 500. Exemplar ihrer neuen CtP-Belichtergeneration Suprasetter an Kunden in Portugal aus

Suprasetter 74 mit Multi Cassette Loader auf der Ipex 2006 in Birmingham.

Insgesamt sind bereits in 55 Ländern weltweit Suprasetter Installationen der Typen Suprasetter 74 sowie Suprasetter 105 in Betrieb. Bei dem Produkt handelt es sich um eine eigene Heidelberg Entwicklung. Das modulare Konzept der Baureihe ermöglicht den Anwendern eine exakte Anpassung an ihr Geschäftsmodell. Eine Nachrüstung von Lasermodulen für einen höheren Plattendurchsatz oder mit einem Single- bzw. Multi Cassette Loader ist jederzeit vor Ort möglich. Alle Modelle lassen sich in den vollständig JDF basierten Prinect Workflow von Heidelberg integrieren.

Die steigende Nachfrage der im April vorgestellten Einstiegslösung, dem Suprasetter A105, knüpft an die konstant hohen Verkaufszahlen der gesamten Produktfamilie an.

„Der erfreuliche Markterfolg des Suprasetters zeigt, dass Heidelberg mit ihrer CtP-Strategie auf dem richtigen Weg ist: Die modularen Konfigurationen, die mit den Anforderungen der Druckereien wachsen können, bieten unseren Kunden langfristige Investitionssicherheit und einen exakt an den jeweiligen Bedarf angepassten Plattendurchsatz“, erklärt Andreas Forer, Leiter Imaging Systems bei Heidelberg, den Erfolg der neuen Baureihe.

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Tel.: +49 (0)6221 92 50 77
Fax: +49 (0)6221 92 50 46
E-Mail: matthias.hartung@heidelberg.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer