Neu: MindManager für Mac kommt auf den Markt

Ab sofort bietet Mindjet, führender Anbieter für Software zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, MindManager 6 Mac für das Betriebssystem Mac OS X 10.4 an. Mit der neuen Applikation wendet sich Mindjet vor allem an Business User, Medienhäuser, Agenturen und an Anwender, die neben dem PC auch mit Mac arbeiten. Erstmals profitieren Mac-User von der Kreativität und Effizienz des Business Mappings. Ideen und Informationen können einfach und schnell erfasst, strukturiert, analysiert und kommuniziert werden. MindManager 6 Mac basiert auf dem Universal Binary Code von Apple und läuft auf Mac Computern mit Intel und PowerPC-Prozessoren.

„Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen ist es, bei den Mitarbeitern den Innovationsgeist zu wecken und in kreative Lösungen umzuwandeln“, sagt Robert Gordon, CEO Mindjet. „Das Problem besteht darin, dass die meisten Technologien linear und textlastig sind – dadurch behindern sie kreatives Denken. Mindjet und Apple bieten Anwendern eine andere Form des Arbeitens, die den visuellen und nicht-linearen Denkstrukturen des Menschen entspricht. MindManager 6 Mac unterstützt die Ideenfindung und die Umsetzung in konkrete Pläne und Projekte.“

Zentrale Produktivitätssoftware: MindManager 6 Mac

„Apple ist vor allem bei den Kreativen und Studenten sehr stark vertreten. Sie schätzen die einfache Handhabung und Stabilität der MAC-Plattform“, sagt Ron Okamoto, Vice President of Worldwide Developer Relations bei Apple. „Mit seiner eleganten Oberfläche und der intuitiven Bedienbarkeit wird MindManager 6 Mac in der Mac Community schnell einen Platz als zentrale Produktivitätssoftware einnehmen“, erklärt Okamoto.

„Mindjet MindManager 6 Mac ist hervorragend an das Look & Feel von Apple angepasst. Die intuitive Bedienung schafft zusätzlichen Raum für maximale Kreativität. Die Software macht die Arbeit am Mac auf angenehme Art noch produktiver. Und das sowohl im Job als auch zu Hause", meint Archibald Horlitz, Vorstand GRAVIS AG.

Mit MindManager können Anwender im Brainstorming und bei der Konzeptarbeit schnell Informationen erfassen, strukturieren und kommunizieren. Zusätzliche Informationen aus weiteren Maps, Webseiten und Dateien (PDFs, Grafiken, Mediadaten, Office Dokumente usw.) können per Hyperlink mit der Map verknüpft oder als Anhang direkt in die Map eingefügt werden. Die Stärke der MindManager Software liegt vor allem in der Umsetzung der Information in konkrete Konzepte und Projekte. Die Mapstruktur ermöglicht es dem Anwender, eine Übersicht zu entwickeln, in der die einzelnen Zuständigkeiten schnell und verständlich für jeden erkennbar sind. Vom Projektplan über die Marketingkampagne bis hin zur Dokumentation können alle Inhalte, die mit MindManager 6 Mac erstellt wurden im Team zur Verfügung gestellt werden — unabhängig davon, ob sie Mac oder PC-Anwender sind.

Produkteinführung in Deutschland auf der MacExpo 2006

MindManager 6 Mac wird erstmals auf der MacExpo in Köln der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Vom 8. bis 10. Juni 2006 können Mac-Anwender die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Software anhand von Beispielanwendungen und ausführlichen Produktpräsentationen näher kennen lernen. Mindjet befindet sich in Halle 6, Standnummer 325.

Preise und Verfügbarkeit

Eine Einzelplatzlizenz MindManager 6 Mac kostet 199,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel und im Onlineshop unter www.mindjet.com/de/onlineshop erhältlich.

Mehr über MindManager Mac 6 erfahren: www.mindjet.com/de/products/mindmanager_6_mac/

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.mindjet.com/de/onlineshop

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer