Toyota RAV4 besetzt ersten Platz in der ADAC Pannenstatistik

27. April 2006

Zuverlässigster Geländewagen im Jahr 2005

Der Toyota RAV 4 belegt den ersten Platz in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik. Er war im zurückliegenden Jahr der zuverlässigste Geländewagen in Deutschland. Pro Tausend Autos verbuchte der ADAC für den RAV4 im Jahr 2005 nur 3,7 Pannen. Maßgeblich für eine gute Bewertung ist aber nicht nur die absolute Pannenanzahl im vergangenen Jahr, sondern auch der Schnitt der Platzierungen der letzten sechs Jahre innerhalb des Segments.

In die Wertung für die ADAC-Pannenstatistik kommen ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut wurden und in einem Jahr mindestens 10 000 Neuzulassungen erreichten. Der Trend des Vorjahres, wonach die meisten Neuwagen zuverlässiger wurden, hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Anhand der 1,96 Millionen Pannenberichte der Gelben Engel aus 2005 ermittelte der ADAC als häufigste Pannenursachen Schäden an der Fahrzeugelektrik und an der Zündanlage.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer