Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten Info-Initiative für Hausbanken

02. Mai 2006

Veranstaltungsreihe informiert die Hausbanken der Händler über das Unternehmen

Die Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten eine neuartige bundesweite Veranstaltungsreihe für die Hausbanken der Toyota- und Lexus-Händler. Weil nach Erkenntnissen der Händler seitens der Hausbanken großes Interesse und erheblicher Informationsbedarf über den Hersteller und sein Handelsnetz besteht, sollen die Entscheidungsträger der örtlichen Hausbanken grundlegend über das Geschäft der Toyota-Händler und die Marktpositionierung von Toyota weltweit, in Europa und Deutschland informiert werden.

Die erste Veranstaltung, die jetzt am Nürburgring stattfand, vermittelte in Workshops, mit welchen Programmen Toyota den Handel auf der betriebswirtschaftlichen Ebene unterstützt und gab einen Einblick in die Geschäftsphilosophie und Ziele des weltweit zweitgrößten Automobilherstellers und Marktführers in der Hybridtechnologie. Dazu hatten die rund 120 Teilnehmer die Möglichkeit, die Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus auf der Grand-Prix-Strecke zu testen. Weitere Veranstaltungen in Oschersleben und am Hockenheimring sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick zu den Gründen für diese neue Veranstaltungsreihe: „Unsere Wachstumsstrategie braucht einen starken und professionellen Handel. Deshalb unterstützen wir unsere Handelspartner in jeder Hinsicht. Für Toyota gibt es nur den partnerschaftlichen Weg für den gemeinsamen Erfolg.“ Peter Pollhammer, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH: „Das geplante Wachstum in Deutschland erfordert nennenswerte Investitionen und erweiterte Betriebsmittelkreditlinien im Handel, die nur über gemeinsame Anstrengungen realisiert werden können. Daher ist es Ziel unserer Initiative, die Geschäftsbeziehung unserer Händler und ihrer Hausbanken zu festigen und mittels umfassender Information eine solide Vertrauensbasis für partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schaffen.“

Toyota plant für das laufende Kalenderjahr 140.000 Zulassungen, in 2010 sollen es 200.000 sein.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer