Lexus RX 350
20. April 2006
Mit dem RX entwickelte Lexus ein Sports Utility Vehicle (SUV), das als wegweisend im Segment der Premium-SUVs gilt – sowohl hinsichtlich seiner Variabilität und Funktionalität als auch im Hinblick auf Verarbeitung und Ausstattung. Diesen Weg setzt Lexus mit dem neuen RX 350 konsequent fort. Der neue Lexus überzeugt durch seinen neuen, noch dynamischeren und zugleich kraftstoffeffizienteren Antrieb ebenso wie durch das neue Mark Levinson® High-End-Audiosystem mit 6-fach-DVD-Wechsler, das in Sachen In-Car-Fidelity neue Maßstäbe bei der Ausstattung setzt.
Das Premium-SUV bildet eine Synthese aus der enormen Vielseitigkeit eines Kombis, dem kultivierten Komfort einer luxuriösen Limousine und den grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten eines allradgetriebenen Off-Roaders.
Der RX 350 verkörpert zugleich Dynamik und Eleganz, Sportlichkeit und Luxus, Styling und Lifestyle. Er bietet seinem Besitzer ein Maximum an agilem Fahrspaß, sinnvollem Nutzwert und behaglichem Reisekomfort. Zu seinen Mitbewerbern zählen BMW X5, Mercedes ML, Porsche Cayenne, Volvo XC90 und VW Touareg.
Der Markt
Seit der Präsentation im Jahr 1997 verkaufte Lexus weltweit über eine Million Fahrzeuge der RX Baureihe. Als Bestseller in seinem Segment führt der RX die Lexus Verkaufscharts in den USA an. Dort entschieden sich allein im vergangenen Jahr 108.775 Kunden für das Premium-SUV.
In Deutschland stellt der RX seit Jahren das erfolgreichste Modell von Lexus dar. Im letzten Jahr stiegen die Zulassungszahlen von RX 300 und RX 400h auf rund 1.300 Einheiten, und Lexus plant, 2006 hierzulande rund 1.800 Einheiten der RX Baureihe abzusetzen.
Zielgruppe
Die Kunden, die sich für einen Lexus RX 350 entscheiden werden, sind zumeist 40 bis 50 Jahre alt und haben eine höhere Bildung genossen. Viele von ihnen arbeiten als Selbständige, Freiberufler oder höhere Angestellte. Meist befinden sich zwei oder mehr Fahrzeuge in ihrem Haushalt. Wenngleich sie finanziell unabhängig sind, verspüren sie keine Neigung, ihren Wohlstand nach außen zu demonstrieren. Sie sind interessiert an Lifestyle sowie Mode und gestalten ihre Freizeit aktiv. Als selbstbewusste, unabhängige Nonkonformisten pflegen sie eine offene Geisteshaltung jenseits des Mainstream.
Verkaufsstart
Der neue Lexus RX 350 steht ab dem 31. März 2006 in den Verkaufsräumen der Vertragshändler.
Weitere Informationen unter www.lexus.de
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet
Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…
Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland
Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…
Bestandsmanagement optimieren
Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…