Audi erhält "Best European Business Award"

01. März 2006

Als eines der wettbewerbsfähigsten Unternehmen ausgezeichnet

Die AUDI AG ist als eines der neun wettbewerbsfähigsten Unternehmen Europas mit dem „Best of European Business Award“ ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wird gemeinsam von Roland Berger Strategy Consultants und der Financial Times vergeben. Audi gewann den Preis im Bereich Automobilindustrie für die starke Positionierung des Unternehmens in den Kernmärkten und die Konzentration auf Design und Qualität. Dr. Ulrich Hackenberg, Leiter der Audi Konzeptentwicklung sowie Entwicklung Aufbau, Elektrik und Elektronik, nahm die Auszeichnung vor rund 180 Gästen im Musées Royaux des Beaux-Arts de Belgique in Brüssel entgegen.

Aus insgesamt 6.000 Unternehmen wurden auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen, etwa zu Strategie, Produkten und Finanzsituation, von einer Jury aus Vorständen der europäischen Industrieunternehmen in neun Kategorien die Gewinner ausgewählt. Günter Verheugen, EU Kommissar für Industrie- und Unternehmenspolitik, betonte in seiner Festrede die hohe Aktualität des Business Awards für die EU-Politik zur Stärkung der europäischen Wettbewerbsfähigkeit.

Dr. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants, stellte heraus: „Alle Gewinner haben eine klare, genau umrissene, tragfähige, in sich geschlossene und auf Wachstum ausgerichtete Strategie. Und alle sind herausragende Innovatoren in ihrem Geschäftsfeld. Nicht zuletzt haben sie alle ihre Kernfunktionen im europäischen Heimatmarkt belassen.“

Weitere Informationen unter www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer