Exklusiv auf dem Genfer Autosalon

28. Februar 2006

Der nach oben offene Showstar „AYGO for Sports“

Toyotas Designteam hat aus dem lustigen Kleinwagen AYGO ein lupenreines Spassmobil gemacht. Die Studie „AYGO for Sports“ zieht auf dem Genfer Autosalon die Blicke magisch an.

Der Grund dafür ist offensichtlich: Denn Toyota hat aus dem AYGO ein Spaß-Cabrio gemacht. Dach, Heckklappe und Türen wurden entfernt. Die Designer ließen nur zwei bogenförmige Säulen stehen, die sich von der Windschutzscheibe zu den Rückleuchten spannen. Wo im Serienmodell herkömmliche Scheinwerfer die Fahrbahn ausleuchten, strahlen im „AYGO for Sports“ integrierte LED-Einheiten selbstbewußt in Richtung Zukunft. Wuchtige 17-Zoll-Räder mit Reifen in der sportlichen Dimension 205/45 R17 unterstreichen den frechen Auftritt dieses Einzelstücks.

Die Sitze sind mit hellblauem Neopren und beigefarbenem Leder bezogen, ihre Formgebung orientiert sich am aktuellen Stil von Designermöbeln. Der Fußboden in Teakholz gibt dem Interieur eine hochwertige Ausstrahlung. Die Insassen bekommen dadurch den Eindruck, sich an Deck eines kleinen Sportbootes zu befinden. Die funkelnde Außenfarbe „Oceanblue“ setzt einen weiteren mediterranen Akzent.

Weitere Informationen: www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer