enteo Software wird Citrix Solution Partner

20. Februar 2006

Gemeinsame Vermarktung der enteo Management Suite for Citrix geplant

Die enteo Software GmbH, deutscher Marktführer im Systemmanagement, gehört seit Januar 2006 zu den Citrix Solution Partnern. Mit der Nominierung bezieht sich Citrix vor allem auf die seit letztem Jahr erhältliche enteo Management Suite for Citrix. Die Managementlösung automatisiert die Installation und Wartung von Citrix Presentation Serverfarmen und reduziert damit den Gesamtaufwand für die Verwaltung um bis zu 50 Prozent.

In Verbindung mit der Citrix Suite hat enteo zudem kürzlich ein neues Demo-Werkzeug vorgestellt: den enteo Sales Accelerator for Citrix. Der kostenlose Builder unterstützt beim Aufbau und bei der Konfiguration von Citrix-Umgebungen. Die Installation wird weitgehend automatisiert und folgt einem vordefinierten Szenario. Innerhalb von nur 45 Minuten lässt sich damit ein kompletter Citrix Presentation Server aufsetzen. Für den Anwender verringert sich das technische Risiko und der Aufwand für die Installation merklich. Der Builder wird deshalb häufig zu Demozwecken im Vertrieb von Citrix-nahen Lösungen eingesetzt. enteo bietet ihn kostenlos auf seiner Webseite an.

Mit der enteo Management Suite for Citrix adressiert enteo vor allem Bestandskunden von Citrix mit mehr als sieben Servern. Beide Unternehmen werden künftig ihre Vertriebsaktivitäten bündeln und das Angebot gemeinsam vermarkten.

Nähere Informationen unter www.enteo.de/sadvd.

Wer wird Citrix Solution Partner?

Den Status Citrix Solution Partner erhalten Unternehmen zuerkannt, die mit ihren Lösungen einen erkennbaren Mehrwert für Citrix-Kunden bieten. Sie müssen dafür spezifische Anforderungen erfüllen und zudem von Citrix nominiert werden. Solution Partner gibt es auf regionaler und globaler Ebene. enteo gehört zu den globalen Partner und damit zu den weltweit 18 Herstellern, die diesen Status für sich beanspruchen können.

Über die enteo Software GmbH

Die enteo Software GmbH ist deutscher Marktführer* im Systemmanagement. Das Unternehmen bietet eines der umfassendsten Produktportfolios in diesem Segment. Dazu zählen die Softwareverteilung und -installation, die Inventarisierung von Hard- und Software sowie die Fernsteuerung von PCs. Der gesamte IT-Betrieb, sprich Lifecycle, wird berücksichtigt und unterstützt.

Mit enteo Lösungen lassen sich Desktops, Laptops und Server verwalten. Als einziger Hersteller liefert enteo ein Software- und Configuration Management, das sowohl klassische Windows Clients (Rich Clients) als auch Citrix Presentation Server unterstützt.

enteo ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, sowie mit Niederlassungen in Europa und den USA. Es besteht ein weltweites Service- und Vertriebsnetz aus qualifizierten Partnerunternehmen.

Der Einsatz von enteo Lösungen senkt nachweislich die Betriebskosten und forciert einen schnellen Return on Investment. Dank aktueller Sicherheitstechnik werden Netze nachhaltig vor internen und externen Gefahren geschützt. Die Software ist durch hohe Skalierbarkeit sehr anpassungsfähig und unterstützt Unternehmen flexibel bei Wachstum und Expansion.

* Marktstudie "Client Management 2004", deron Systemhaus GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer