Schleichende Gefahr: Antibiotika-resistente Erreger

22. Dezember 2005

Kolloidiales Silber als Alternative zu risikoreichem Antibiotika

"Tödliches Bakterium breitet sich aus" – solche und ähnliche Schlagzeilen sorgten in den vergangenen Wochen für Furore. Medizinische Studien besagen: Das Bakterium Clostridium difficile, das seit längerem in Krankenhäusern sein Unwesen treibt, ist mutiert und stellt eine potentiell tödliche Gefahr dar. Seine gefährlichste Eigenschaft: Es ist resistent gegen Antibiotika. Das Gesundheitsportal Nature Power www.naturepower.ch informiert über wirksame Alternativen und neue Behandlungsmöglichkeiten. Generell werden gegen Antibiotika resistente Bakterien zu einer immer größeren Bedrohung. Als Hoffnungsträger gilt das kolloidale Silber – ein Mittel, das bis zu 650 verschiedene Krankheitsorganismen abtötet.

Bakterienkiller kolloidales Silber macht Krankheitserregern den Garaus

Im "New England Journal of Medicine" publizierte Studien sprechen sogar von Todesopfern, die Clostridium difficile in Kanada bereits gefordert haben soll: 117 von 1703 infizierte Patienten seien im vergangenen Jahr an den Folgen der Ansteckung gestorben.

In der Naturheilkunde mach derzeit ein Präparat von sich reden, das bereits vor Jahrzehnten im Kampf gegen krankheitserregende Organismen eingesetzt wurde: Das kolloidale Silber. Bereits im 20. Jahrhunderts wurde es als keimtötendes Mittel anerkannt. Doch die gewinnversprechenden Geschäfte der Pharmaindustrie mit Antibiotika setzten dem Ganzen ein jähes Ende.

Heute erlebt das kolloidale Silber ein Comeback. Das nebenwirkungsfreie Mittel wirkt gegen 650 unterschiedliche Krankheitserreger. Es spürt Krankheitserreger auf und macht sie innerhalb sechs Minuten kampfunfähig. Da es kostengünstig und nicht verschreibungspflichtig ist und zudem die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt, wird das kolloidale Silber bereits als Arzneimittel der Zukunft gehandelt.

Das Gesundheitsportal Nature Power informiert

Informationen zum kolloidalen Silber, zu den Themen Naturheilkunde und moderne Therapiemethoden liefert Nature Power www.naturepower.ch . Das Gesundheitsportal bietet auch zahlreiche weitere ausgewählte Produkte. Wer sich über Gesundheitsthemen auf dem Laufenden halten möchte, kann bei Nature Power einen kostenlosen Gesundheitsbrief abonnieren.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer