Toyota Yaris gewinnt Auto Trophy

28. November 2005

Bester Import-Kleinwagen bei der Leserwahl der „Auto Zeitung“

Der neue Toyota Yaris erweist sich schon im Vorfeld seiner offiziellen Markteinführung am 14. Januar 2006 als echter Gewinnertyp. Die Leser der „Auto Zeitung“ wählten den Yaris auf Anhieb zum Sieger bei der „Auto Trophy 2005“. Den Preis für den besten Import-Kleinwagen nahm der Vize-Präsident der Toyota Deutschland GmbH, Markus Schrick, im Rahmen einer Galaveranstaltung im Berliner Meilenwerk von „Auto Zeitung“-Chefredakteur Volker Koerdt und Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen.

Den Vertrauensvorschuss hat sich der Yaris mit einem exzellenten Crashtest-Ergebnis erworben. Das jüngste Toyota Modell glänzte in der Euro-NCAP-Analyse mit der Höchstwertung von fünf Sternen für hervorragende Insassen-Sicherheit. Dazu trug neben jeweils zwei Front-, Seiten- und Vorhangairbags auch der erstmals in diesem Segment verwendete, serienmäßige Knieairbag auf der Fahrerseite bei.

Der neue Toyota Yaris wird zum Marktstart zu einem Grundpreis von unter 11.000 Euro und mit wahlweise drei Motoren angeboten: einem 1,0-Liter VVT-i (51 kW/70 PS), einem 1,3-Liter VVT-i (64 kW/87 PS) und einem 1,4-Liter D-4D Diesel mit einer Leistung von 66 kW/90 PS.

Die „Auto Trophy“ der Auto Zeitung wurde in diesem Jahr zum 18. Mal verliehen. An der Entscheidung beteiligten sich über 90.000 Leser. Zur Wahl standen insgesamt 325 Autos in 25 Kategorien.

Weitere Informatinen unter: www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer