Peugeot spricht für Peugeot – Christian Peugeot übernimmt weltweite Kommunikation für Peugeot

18. November 2005

Christian Peugeot übernimmt ab sofort die Verantwortung für die weltweite Kommunikation der Marke Peugeot. Zu seinen Aufgaben zählen die interne und externe Kommunikation, Sponsoring, Kundenbeziehungsmanagement und Events im Rahmen von Produkt-Markteinführungen.

Christian Peugeot, der im Jahr 1953 geboren wurde, trat dem Unternehmen bereits 1978 bei, nachdem er sein Wirtschaftsdiplom der Hautes Etudes Commerciales (HEC) abgelegt hatte. Er übernahm verschiedene Posten bei Automobiles Peugeot, bevor er von 1989 bis 1993 die Deutschland-Zentrale von Peugeot leitete. Seit 1993 war Christian Peugeot als Direktor Marketing und Qualität der Marke Peugeot tätig.

Sein Vorgänger Bernd Schantz (55) übernimmt ab sofort die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der Marke Peugeot außerhalb Europas.

Weitere Informationen unter www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer