Bestmarken bei den Marktanteilen in Deutschland und Westeuropa: Audi weiter auf Rekordkurs

5. Oktober 2005

  • Weltweite Auslieferungen bis Sept. 11,2 Prozent über Vorjahr
  • Deutschland bis September 13,0 Prozent über Vorjahr
  • USA im September 34,6 Prozent über Vorjahr

Auslieferungen weltweit

Audi konnte im September einen neuen Rekord bei den weltweiten Auslieferungen verbuchen: Mit rund 77.600 Auslieferungen an Kunden (September 2004: 69.317) wurden 11,9 Prozent mehr Fahrzeuge übergeben als im gleichen Vorjahresmonat. Damit stieg die Zahl der weltweiten Auslieferungen in den ersten neun Monaten auf etwa 631.600, das sind 11,2 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der Märkte, die historische Bestmarken verzeichnen, stieg von 35 auf 39 an. Dazu gehören auch die USA, wo mit 7.854 Auslieferungen (Sept. 2004: 5.835, plus 34,6 Prozent) der beste Wert in einem September erzielt wurde.

Dazu Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG: „Wir werden in den nächsten 36 Monaten, zusätzlich zu der schon bestehenden Modellpalette, sechs völlig neue Modelle präsentieren und auf den Markt bringen. Das wird Audi einen weiteren deutlichen Schub bringen.“

Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG: „Wir werden die Zielmarke 800.000, die wir uns in diesem Jahr gesetzt haben, mit Sicherheit deutlich überschreiten. Unser Erfolg wird dabei von Rekordauslieferungen in einer wachsenden Zahl von Märkten getragen und ist ganz klar das Ergebnis unserer jungen und attraktiven Modellpalette. Man kann dies vor allem an der Entwicklung der Marktanteile sehen. Mit 7,7 Prozent in Deutschland und 4,3 Prozent in Westeuropa haben wir die höchsten Werte in unserer Geschichte als Premiumanbieter erreicht.“

Weitere Informationen unter: www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer