ALSTOM (Schweiz) AG verlängert Zusammenarbeit im Facility Management mit M+W Zander

10. Oktober 2005

Die ALSTOM (Schweiz) AG hat einen bis Ende 2005 laufenden Großauftrag für die M+W Zander (Schweiz) AG um weitere drei Jahre verlängert. Dies hat M+W Zander auf der heute beginnenden Fachmesse ExpoReal in München bekannt gegeben. Danach wird M+W Zander für alle ALSTOM-Standorte in der Schweiz ganzheitliche Gebäudedienstleistungen („Facility Management“) bis Ende 2008 erbringen.

Mit ganzheitlichen und transparenten Serviceprozessen unterstützt die M+W Zander (Schweiz) AG seit dem Jahr 2003 alle ALSTOM-Standorte in der Schweiz. Es handelt sich dabei um Produktions- und Verwaltungsgebäude mit einer Nutzungsfläche von über zweihunderttausend Quadratmetern. Dem Nutzer vor Ort steht dabei ein von M+W Zander installiertes, computergestütztes Facility Management System (CAFM) im Intranet zur Verfügung, über das alle Aufträge schnell und transparent abgewickelt werden können.

Der zuständige M+W Zander Vorstand Dr. Wolfgang Häfele bezeichnete die Vertragsverlängerung als „großen Vertrauensbeweis unseres Schlüsselkunden ALSTOM (Schweiz) AG“.

Insgesamt sind rund 20 Mitarbeiter von M+W Zander für die ALSTOM (Schweiz) AG in der Schweiz tätig.

Informationen:
Michael Gemeinhardt
M+W Zander
Lotterbergstrasse 30
70499 Stuttgart
Germany
Phone: +49 711 8804-1420
Fax: +49 711 8804-1363
mailto:michael.gemeinhardt@mw-zander.com
www.mw-zander.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer