GlaxoSmithKline investiert in Dresden

09. August 2005

Spatenstich in Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Staatsminister Thomas Jurk, Dr. Jean-Pierre Garnier und Dr. Thomas Werner´

Wir haben schon gewählt! Und uns für den Innovationsstandort Deutschland entschieden – indem wir rund EUR 100 Mio. in den Ausbau unseres Grippeimpfstoffwerks in Dresden investieren und damit die Kapazität verdoppeln. Von unserem Sächsischen Serumwerk in Dresden, das auf eine fast hundertjährige Geschichte zurückblicken kann, liefern wir in knapp 100 Länder dieser Erde. Und wollen als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt in Zukunft noch mehr Menschen vor Grippe schützen.

In Anwesenheit des Bundeskanzlers Gerhard Schröder, des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Sachsen, Thomas Jurk, sowie des Vorstandsvorsitzenden von GlaxoSmithKline, Dr. Jean-Pierre Garnier, und des Vorsitzenden der Geschäftsführung von GlaxoSmithKline Deutschland, Dr. Thomas Werner, findet der erste offizielle Spatenstich statt.

Montag, 15. August 2005
13.30 Uhr Mittagsbuffet
15.00 Uhr Spatenstich
Sächsisches Serumwerk,
Zirkusstr. 40,
01069 Dresden

Florian Martius
Director Corporate Communications
GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Weitere Informationen: www.glaxosmithkline.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer