UGS erhält Auszeichnung für herausragenden Kundennutzen

Frost & Sullivan würdigt erfolgreiche Strategien in Verkaufsanbahnung, Kundenakquise, Service und kundenorientierter Geschäftspolitik

Boston, Köln 25. Juli 2005. UGS, weltweit führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM), hat die begehrte Auszeichnung für herausragenden Kundennutzen – Customer Value Enhancement Award – von der weltweit aktiven Unternehmensberatung Frost & Sullivan erhalten. Die Auszeichnung wurde auf der jährlichen Veranstaltung für höheren Kundennutzen in Boston überreicht.

Die Auszeichnung für herausragenden Kundennutzen wird jedes Jahr an Unternehmen verliehen, welche durch innovative Strategien zur Schaffung und Erhöhung von Kundennutzen größere Erfolge bei der Ausdehnung ihrer Kundenbasis und der Pflege der bestehenden Anwender erzielt hat, als ihre Wettbewerber. Die Auszeichnung würdigt erfolgreiche Strategien in Verkaufsanbahnung, Kundenakquise und Service sowie den Grad, in welchem die Unternehmen die Wünsche und Anforderungen der Kunden erfüllt haben.

„Diese Auszeichnung hat UGS eigentlich für das Motto unseres Unternehmens verdient, niemals einen Kunden scheitern zu lassen“, sagt Tony Affuso, Chairman, CEO und President von UGS. „Wir haben sehr früh die Schlüssel zum Erfolg in den Branchen unserer Kunden erkannt und wir konzentrieren uns weiter darauf, wegweisende Lösungen für eine weltweite Zusammenarbeit zu schaffen, die unseren Kunden helfen, mit innovativen Produkten und Lösungen im internationalen Wettbewerb zu bestehen.“

Bei der Auswahl der Preisträger quantifizieren die Analysten von Frost & Sullivan nach festgelegten Kriterien verschiedene Marktfaktoren. Mit Methoden der Primär- und Sekundärforschung werden die Marktpositionen und Wachstumsraten der Unternehmen ermittelt und diejenigen festgehalten, die auffallendes Wachstum aufweisen. Die installierte Basis und die Umsätze der Unternehmen werden Jahr für Jahr verglichen, um die Kundenreaktionen und die Expansion am Markt zu beobachten. Wenn ein Unternehmen fortlaufend auffallende Wachstumsraten zeigt, wird es zum Kandidaten für die Auszeichnung.

„Wir gratulieren UGS zu seinen enormen Erfolgen in der PLM-Branche“, sagt David Frigstad, Chairman von Frost & Sullivan. „UGS bietet seinen Kunden einen nachhaltigen Nutzen durch die konsequente Verbesserung der Innovationsfähigkeit auf Grundlage seiner PLM-Lösungsbausteine.“

Über UGS

UGS ist ein führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management mit weltweit fast 4 Millionen installierten Lizenzen und 46.000 Kunden. Der Hauptsitz liegt in Plano, Texas. Die Vision von UGS zielt auf eine nahtlose Zusammenarbeit von Unternehmen und ihren Partnern in weltweiten Innovations­netzwerken: Die offene Unternehmenssoftware von UGS bildet die Grundlage für die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erfüllt zugleich den Zweck, die Kunden bei der weiteren Verbesserung ihrer Innovationsprozesse zu unterstützen. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen von UGS finden sich unter www.ugs.com.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer