null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Dentinox erneuert seine IT mit GUS-OS ERP

07.06.2005


Hohe Branchenkompetenz der GUS Group überzeugt Pharma-Unternehmen

21. April 2005. Die Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan in Berlin investiert in eine neue IT-Infrastruktur: Künftig wird bei den Berlinern ein ERP-System der III. Generation Dienst tun – das plattformunabhängige und javabasierte GUS-OS ERP for Life Sciences. 17 Anwender werden mit der Software der GUS Group AG & Co. KG arbeiten, die auch ergonomisch Maßstäbe setzt. Ein neues Benutzerkonzept erleichtert die Einarbeitung und sorgt für mehr Effizienz: schneller Zugriff auf Funktionen, Transparenz sowie integriertes Qualitäts- und Dokumentenmanagement.

„Unsere Entscheidung beruht vor allem auf zwei Eckpfeilern: Die GUS Group vermittelte uns ihre hohe Branchenkompetenz im Pharma-Bereich. Zudem stehen mit GUS-OS ERP und der ganzen GUS-OS Lösungsfamilie Software-Produkte zur Verfügung, die unsere Anforderungen langfristig abdecken und technologisch auf dem neuesten Stand sind. Diese Investitionssicherheit war uns wichtig", so Hermann Schuppan, Inhaber von Dentinox. Das im Jahr 1952 gegründete Unternehmen ist wohl jeder Mutter ein Begriff, stellt es doch die Dentinox Zahnungshilfe her. Dieses Präparat – lieferbar als Flüssigkeit oder Gel – mildert Beschwerden von Babys beim Durchbruch der ersten Zähnchen und sorgt somit auch für ruhigere Nächte bei Kindern und Eltern. Darüber hinaus produziert und vertreibt das mittelständische Unternehmen weitere Präparate für das Kind. Hustensaft und -tropfen auf Thymianbasis unter der Bezeichnung Hustagil sowie eine Kinderzahncreme, nenedent, um nur einige zu nennen. Neben den Aktivitäten im Inland ist die Firma auch sehr im Export engagiert und vertreibt ihre Präparate weltweit.

Die GUS Group konnte sich im Auswahlverfahren von Dentinox gegen zwei bekannte Mitbewerber durchsetzen. „Die ersten Kontakte zur GUS Group stammen schon aus dem Jahr 2002. Seit dieser Zeit ist das gegenseitige Interesse beider Firmen an einer Zusammenarbeit kontinuierlich gewachsen – nicht nur aufgrund der Produkte und Services. Wir verstehen uns auch beide als Mittelständler", resümiert Schuppan.

GUS Group – Partner für Life Sciences Unternehmen

GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmenslösungen (Enterprise Resource Planning/ERP, eCommerce-Integration) und Beratungsleistungen mit Schwerpunkt in den Life Sciences Industrien (Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie). Komplettlösungen für den Distanzhandel und Logistik-Systeme runden das Portfolio ab. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, eCommerce, Logistik und Web.

Weitere Informationen:

GUS Group AG & Co. KG
Martin Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Bonner Straße 211
50968 Köln
Tel.: 0221 37659-78
Fax: 0221 37659-49
E-Mail: mvollmer@guskoeln.de

www.gus-group.com

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Firmen- und Forschungsnetzwerk Munitect tagt am IOW

08.12.2016 | Veranstaltungen

NRW Nano-Konferenz in Münster

07.12.2016 | Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Hochgenaue Versuchsstände für dynamisch belastete Komponenten – Workshop zeigt Potenzial auf

09.12.2016 | Seminare Workshops

Ein Nano-Kreisverkehr für Licht

09.12.2016 | Physik Astronomie

Pflanzlicher Wirkstoff lässt Wimpern wachsen

09.12.2016 | Biowissenschaften Chemie