Marktforum der Print Media Academy: Der Tag der Normen – Standards in der Druckbranche

Heidelberg, 03.05.2005. Die Print Media Academy (PMA) in Heidelberg bietet am 17. Juni 2005 im Rahmen ihrer Marktforen eine Veranstaltung zum Thema "Standards in der Druckbranche". Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich an einem Tag umfassend über die Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich der Standards zu informieren. Das Forum behandelt Themen rund um den Prozess-Standard im Offsetdruck (ISO 12467) , Neuigkeiten zum jetzigen Standard für Druckfarben (ISO 2846) sowie kommende Standards der Branche.

Seit der drupa 2004 haben sich die für die Druckbranche wichtigen Standards bereits weiterentwickelt. Neben bereits bekannten Standards wie PDF-X3 stehen bei der Veranstaltung „Der Tag der Normen – Standards in der Druckbranche“ vor allem neu entwickelte Standards wie zum Beispiel Digitalproof, Softproof und JDF im Vordergrund. Der Besucher erfährt darüber hinaus, weshalb Standards für die Druckbranche wichtig sind, welche Vorteile diese einem Unternehmen bieten und wie man am besten auf Veränderungen und Neuerungen in diesem Bereich reagieren kann. Im Laufe des Tages gibt es Gelegenheit, mit den anwesenden Experten Erfahrungen auszutauschen und Probleme in Diskussionsrunden mit Auftraggebern und Dienstleistern zu erörtern.

Die Veranstaltung wendet sich an Mitarbeiter aus graphischen Betrieben, Großkunden, Verlagen, Agenturen, sowie an Hersteller und Lieferanten der Printmedien-Industrie.

Termin: Freitag, den 17. Juni 2005

Preis: € 350,- (zzgl. MwSt.)
Bei Anmeldungen bis zum 03.06. kostet die Veranstaltung € 300,- (zzgl. MwSt.)

Veranstaltungsort: Heidelberg, Deutschland

Weitere Informationen:
www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer