"Der Club der Nichtraucher": Informationen zum Rußpartikelfiltersystem FAP – Antworten auf die 10 häufigsten Fragen

Der Schutz von Umwelt und Gesundheit hat für Peugeot eine besondere Bedeutung. Doch gerade die Dieseltechnologie, die sich durch hervorragende Energiebilanzwerte und geringe CO2-Emissionen auszeichnet, steht im Ruf, durch den Ausstoß von Rußpartikeln gesundheitliche Schäden hervorzurufen.

Vor mehr als vier Jahren hat Peugeot deshalb das weltweit erste Dieselfahrzeug serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet, das diese Partikel durch eine spezielle Technik aus dem Abgas entfernt. Peugeot leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.

Inzwischen sind weltweit rund eine Million mit dem FAP-System ausgerüstete Fahrzeuge in den Verkehr gekommen. Zahlreiche Untersuchungen unabhängiger Institute und die tägliche Praxis haben die Vorteile dieser Technologie längst nachgewiesen. Dennoch zeigt die öffentliche Diskussion, dass es immer noch Unsicherheiten und Unklarheiten hinsichtlich der Funktionsweise, der Effizienz und des Nutzens des wegweisenden Rußpartikelfiltersystems gibt.

In der Broschüre „Der Club der Nichtraucher“ finden Sie die wichtigsten Fakten zum FAP-System und Antworten auf die zentralen Fragen zu diesem Thema.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer