30 Jahre Funkenerosion im Hause Heun

Rüdiger Heun, Geschäftsführer der Heun GmbH in Kahl, blickt auf 3 Jahrzehnte Funkenerosion zurück. In der Branche genießt er den Ruf als „alter Hase“ der Erodiertechnik.

Mit dem Service an AGIE Erodiermaschinen fing alles an. Als erster Servicetechniker für Fanuc in Europa hat Rüdiger Heun Pionierarbeit geleistet. Das Know-how wurde durch Service, Inbetriebnahme, Schulung, Umarbeitung von Drahterodieranlagen diverser Fabrikate wie Fanuc, Sodick, Mitsubishi und Seibu erweitert. 1988 startete er seine Selbständigkeit. Er baute sein Unternehmen über den Verkauf von Verbrauchsmaterial und Dienstleistung aus. Es folgte die Entwicklung von Modulen bestehend aus einem universell adaptierbaren Erodierkopf mit Servoeinheit und einem fahrbaren Generator mit Hochdruckpumpe. Bereits im Jahre 1993 stellte die Heun GmbH die erste gesteuerte Maschine der APos Serie zum schnellen Einbringen von kleinen Bohrungen auf der EMO in Hannover vor. Diese erste Maschine läuft noch heute zur Zufriedenheit des Kunden.

Wie in vielen anderen Bereichen ist auch beim Erodierbohren die Technik nicht stehen geblieben. Viele Neu- und Weiterentwicklungen konnten im Laufe der Jahre durch die Firma Heun realisiert werden.

Die Maschinen überzeugen durch ihre hochwertige Qualität. Mit immer neuen Entwicklungen wird man den Anforderungen der Kunden gerecht. Tradition ist der kundenindividuelle, schnelle und zuverlässige Service und die ständige Suche nach Verbesserung, Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung.

Inzwischen führt Rüdiger Heun ein Unternehmen mit 15 Mitarbeitern. Durch die Weitergabe der Erfahrung an seinen Sohn und das starke Team seiner Mitarbeiter, kann man beruhigt in die Zukunft blicken.

Besuchen Sie die Homepage www.Heun-GmbH.de und sehen Sie sich an, was die Heun GmbH nach 30jähriger Weiterentwicklung zu bieten hat.

Heun Werkzeugmaschinen
& Industriebedarf GmbH
Lange Hecke 4, 63796 Kahl
Tel.: 06188 – 910 510
Fax: 06188 – 910 540
e-mail: info@heun-gmbh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund

Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Partner & Förderer