Heidelberg erhöht Produktivität bei Einstiegsversionen der Prosetterfamilie bis zu 30 Prozent

28. Oktober 2005

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) stattet ab sofort die Einstiegsversionen ihrer Violettplattenbelichter-Baureihe "Prosetter" mit einem neuen Antriebsmotor für den Drehspiegel und einer neuen Software aus. Damit steigt die Produktivität der bisherigen Einstiegsversionen deutlich. Zudem erhalten alle Prosetter Varianten einen Laserkopf mit einer Leistung von 60 Milliwatt.

Mit diesen Maßnahmen erhöht sich der Plattendurchsatz für die Einstiegsversionen des Prosetters für das Klein-, Mittel- und Großformat um bis zu 30 Prozent. Der leistungsfähigere Laserkopf bereitet den Prosetter gleichzeitig für zukünftige Plattentechnologien im Photopolymerbereich vor.

Anwender von bisherigen Prosetter Standardversionen erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Belichter mit einem Software-Update zu versehen, welches zu einer Durchsatzerhöhung um bis zu 15 Prozent führt.

"Von den Neuerungen in unserer Prosetter Familie profitieren vor allem Einsteiger in einen CtP-Workflow. Sie erhalten ab sofort ein leistungsfähigeres Gerät zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis", erläutert Andreas Forer, Leiter Produktmanagement CtP bei Heidelberg, die Vorteile der neuen Belichtergeneration.

Weitere Informationen unter:
www.heidelberg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer