Peugeot auf dem Pariser Automobilsalon 2004 – Das automobile Vergnügen

Den „Mondial de l´Automobile“, das Heimspiel an der Pariser Porte de Versailles, nutzt Peugeot auch in diesem Jahr, um Weltpremieren, aufsehenerregende Concept-Cars und Visionen für die Zukunft zu präsentieren. Paris ist die Bühne für die Weltpremiere des 1007, der als kompaktes Fahrzeug mit Van-Architektur, dynamischem Charakter und elektrischen Schiebetüren das Peugeot-Angebot im Kleinwagensegment erweitert. Weltpremiere feiert auch der 607 mit neuem V6 HDi (150 kW/204 PS), wartungsfreiem FAP-System und Modellpflege in Ausstattung und Optik. Das Concept Car 907 mit 6,0-Liter-V12-Motor (368 kW/500 PS) repräsentiert die Idee eines klassisch-modernen Gran-Turismo-Coupé. Quark ist eine Technologiestudie, die den Einsatz einer Brennstoffzelle in einem futuristischen Spaßmobil in Gestalt eines Quad skizziert. Die Stylingstudie 1007 RC weckt den Sportsgeist im neuen Kleinwagen-Star.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer