Peugeot auf dem Pariser Automobilsalon 2004 – Das automobile Vergnügen

Den „Mondial de l´Automobile“, das Heimspiel an der Pariser Porte de Versailles, nutzt Peugeot auch in diesem Jahr, um Weltpremieren, aufsehenerregende Concept-Cars und Visionen für die Zukunft zu präsentieren. Paris ist die Bühne für die Weltpremiere des 1007, der als kompaktes Fahrzeug mit Van-Architektur, dynamischem Charakter und elektrischen Schiebetüren das Peugeot-Angebot im Kleinwagensegment erweitert. Weltpremiere feiert auch der 607 mit neuem V6 HDi (150 kW/204 PS), wartungsfreiem FAP-System und Modellpflege in Ausstattung und Optik. Das Concept Car 907 mit 6,0-Liter-V12-Motor (368 kW/500 PS) repräsentiert die Idee eines klassisch-modernen Gran-Turismo-Coupé. Quark ist eine Technologiestudie, die den Einsatz einer Brennstoffzelle in einem futuristischen Spaßmobil in Gestalt eines Quad skizziert. Die Stylingstudie 1007 RC weckt den Sportsgeist im neuen Kleinwagen-Star.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer