QSC steigt in TecDAX auf

Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, steigt am 22. März 2004 in den TecDAX auf. Dies entschied die Deutsche Börse AG in ihrer gestrigen Sitzung zur Anpassung der deutschen Aktienindizes.

Der TecDAX umfasst die 30 größten und liquidesten Technologieunternehmen im Prime Standard. Entscheidend für eine Aufnahme ist die Streubesitz-Marktkapitalisierung sowie der Börsenumsatz einer Aktie. QSC wies zum Stichtag 31. Januar 2004 eine Marktkapitalisierung des Streubesitzes in Höhe von 192,9 Millionen Euro auf und belegte damit Rang 21 aller im Prime Standard gelisteten Technologiewerte. Mit einem Börsenumsatz von 119,7 Millionen Euro in den vergangenen zwölf Monaten rangierte das Unternehmen auf dem 32. Platz in der entsprechenden Indexrangliste.

„Die Aufnahme in den wichtigsten deutschen Aktienindex für Technologiewerte ist für uns eine große Auszeichnung und gleichzeitig Ansporn, den Wert des Unternehmens weiter zu steigern“, erklärt Dr. Bernd Schlobohm, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der QSC AG. „Zugleich sehen wir sie als Bestätigung unserer Strategie, QSC als führenden, integrierten Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden in Deutschland zu etablieren.“

Die QSC-Aktie ist seit dem 19. April 2000 an der Deutschen Börse und seit der Neuordnung des Aktienmarktes Anfang 2003 im Prime Standard notiert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Arne Thull
Investor Relations
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-112
Fax: 0221/6698-009
E-Mail: invest@qsc.de
QSC AG
Claudia Zimmermann
Unternehmenssprecherin
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer