64 Peugeot 206 für Landesbetrieb Mobilität RP – Vier Jahre Full-Service-Leasing über die Peugeot Bank

An den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) wurden kürzlich 64 Einsatzfahrzeuge des Peugeot 206 ausgeliefert, die während der kommenden vier Jahre im Full-Service über die Peugeot-Bank geleast werden.

Die Löwenmarke konnte sich in einer Ausschreibung aufgrund der besten Gesamtkonditionen gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. Bei der Entscheidung für den Peugeot 206 seien vor allem die ausgereifte Technik der Fahrzeuge, der hervorragende Restwert sowie die Servicerate ausschlaggebend gewesen, betonte LBM-Einkaufsleiter Thomas Brünnert bei der Fahrzeugauslieferung.

Der Peugeot 206 bietet bei den kompakten Maßen eines Kleinwagens viel Platz, Komfort und Nutzwert sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, zu der serienmäßig sechs Airbags und ein elektronischer Notbremsassistent gehören. Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind für den LBM, der acht regionale Dienststellen mit 57 Straßenmeistereien und das Autobahnamt mit 13 Autobahnmeistereien und einer Fernmeldemeisterei umfasst, von großer Bedeutung.

Die neuen Peugeot 206 werden dort in unterschiedlichen Bereichen, beispielsweise zur Bauüberwachung, zum Einsatz kommen. Für eine optimale Arbeitsplanung und Organisation wurden die Fahrzeuge nach Anforderungsprofilen ausgestattet.

Produktqualität und Service tragen zur Kundenbindung bei

Dirk-Marco Adams, Leiter Peugeot-Fleet, der die Autos gemeinsam mit Joachim Nitsche, Filialleiter der Peugeot Rhein-Neckar GmbH, übergab, erklärt: „Die Partnerschaft mit dem LBM ist für uns sehr wichtig. Mit der hohen Produktqualität der Fahrzeuge und unserem umfassenden Service, der auf die Anforderungen des LBM zugeschnitten ist, will Peugeot seine Stärken unter Beweis stellen und damit maßgeblich zur langfristigen Kundenbindung beitragen.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer