null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Haben Messen eine Zukunft?

29.04.2008
Anlässlich des diesjährigen IHK-Jahresempfangs in Reutlingen sprach Sabine Dörr als Gremiumsmitglied der IHK-Vollversammlung und Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware mit Herrn Ministerpräsident Günther H. Oettinger sowie Frau Oberbürgermeisterin Barbara Bosch über die wirtschaftliche Entwicklung am Standort Deutschland.

Im Mittelpunkt der Unterredung stand die Frage, ob Messen in Deutschland eine Zukunft haben. „Aus Sicht von tiso-ware kann diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden - Aufträge von Kunden und Interessenten bestätigen unsere Entscheidung, weiterhin auf Messen zu setzen“, so Sabine Dörr im Gespräch. Für tisoware sind Messen ein wichtiges Instrument zur Gewinnung von Neukunden und der persönlichen Kontaktpflege mit Kunden, Partner und Lieferanten.

Neuer Messestand auf der CeBIT 2008 ein Erfolg
tisoware war vom 04. – 09. März 2008 auf der CeBIT in Hannover mit einem neuen 62 qm großen Messestand vertreten. Bisher hatte man einen kleineren eigenen Stand und war Unteraussteller bei mehreren Partnerunternehmen. „Wir wollen tisoware als Marke mehr in den Vordergrund rücken“, begründen die geschäftsführende Gesellschafterin Sabine Dörr und Prokurist Rainer Füess. Die größte IT-Messe der Welt kann für tisoware als voller Erfolg bezeichnet werden, denn die Resonanz der Fachbesucher war sehr positiv.
Personal 2008 auf der Neuen Messe Stuttgart gut besucht
Neue HR-Lösungen präsentierte tisoware auf Personal 2008, welche erstmalig auf der Neuen Messe in Stuttgart vom 09. bis 10. April 2008 stattfand. Im Mit-telpunkt der Messe standen die Neuheiten der Personaleinsatzplanung, Zeit-wirtschaft und Zutrittskontrolle. Gemeinsam mit dem strategischen Software-partner CSS GmbH war tisoware in Halle 9 auf dem Stand E 08 vertreten. „Auch bei dieser Messe waren die Kontakte qualitativ gut und vielverspre-chend“, so Sabine Dörr.
Unternehmensdaten
„Das erste Halbjahr im Geschäftsjahr 2008 (01.08. – 31.07.) verlief positiv. Auf-grund des hohen Auftragsbestandes und der aktuellen Auftragseingänge ist da-von auszugehen, dass wir auch für das Geschäftsjahr 2008 unseren kontinuierli-chen Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen werden“, so Sabine Dörr, Ge-schäftsführende Gesellschafterin von tisoware. Im letzten Geschäftsjahr ent-schieden sich rund einhundertfünfzig Neukunden für die Gesamtlösung von tisoware und stellten ein Umsatzwachstum von 15% sicher.
Ansprechpartner
Sabine Dörr, Dipl.-Betriebswirt (BA)
email: sd@tisoware.com
Rainer K. Füess, Dipl.-Betriebswirt (BA)
email: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Big Data Centrum Ostbayern-Südböhmen startet Veranstaltungsreihe

23.02.2017 | Veranstaltungen

DFG unterstützt Kongresse und Tagungen - April 2017

23.02.2017 | Veranstaltungen

Wie werden wir gesund alt? - Alternsforscher tagen auf interdisziplinärem Symposium in Magdeburg

23.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Heinz Maier-Leibnitz-Preise 2017: DFG und BMBF zeichnen vier Forscherinnen und sechs Forscher aus

23.02.2017 | Förderungen Preise

Big Data Centrum Ostbayern-Südböhmen startet Veranstaltungsreihe

23.02.2017 | Veranstaltungsnachrichten

Planeten außerhalb unseres Sonnensystems: Bayreuther Forscher dringen tief ins Weltall vor

23.02.2017 | Physik Astronomie