Peugeot 908 HDi FAP bereit für das „Tripel“

Villeneuve teilt sich auf der „Ardennen-Achterbahn“ in Belgien das Fahrzeug mit der Startnummer „7″ zusammen mit Marc Gené (E) und Nicolas Minassian (F).

Das spanisch-französische Duo gewann bereits den Saisonauftakt in Spanien. Alexander Wurz pilotiert den Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer „8″ zusammen mit den Vorjahresmeistern der Le Mans Series Pedro Lamy (P) und Stéphane Sarrazin (F).

„Es war für uns nicht schwierig die Fahrerbesetzungen zu bestimmen“, so Peugeot Team Manager Serge Saulnier. „Nachdem sie sich bereits 2007 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans ein Auto geteilt hatten, wollten Nicolas, Marc und Jacques auch diesmal wieder zusammen fahren. Und Alexander passt von seiner Größe und seinem Fahrstil gut zu Pedro und Stéphane.“

Sowohl Villeneuve als auch Wurz sehen den Start in Spa als wichtige Generalprobe für den Saisonhöhepunkt, die 24 Stunden von Le Mans am 14./15. Juni. „Ich liebe Spa – wie die meisten anderen Fahrer auch“, so der Österreicher. „Und ich liebe den Peugeot 908 HDi FAP. Als ich den Rennwagen das erste Mal gesehen habe, wollte ich ihn fahren. Er klingt wegen des nicht so hoch drehenden Dieselmotors anders als andere Rennwagen. Er fährt sich trotz seiner Leistung von 700 PS und dem enormen Drehmoment von 1.200 Nm dennoch leicht und ist dabei wirklich schnell.“

Auch Villeneuve freut sich auf das Rennen: „Ich bin zuletzt 2005 in Spa gefahren. Daher kenne ich die neue Bus-Stop-Schikane noch nicht. Aber der Kurs ist toll und liegt den Sport-Prototypen. Als ich den Peugeot 908 HDi FAP im März getestet habe, habe ich sofort festgestellt, dass er seit dem Vorjahr noch weiter verbessert wurde. Die Lenkung ist leichter, das Auto hat mehr Grip und Leistung. Es macht Spaß, mit dem Peugeot 908 HDi FAP zu fahren.“

Peugeot reist nach zwei Siegen in diesem Jahr als Gesamtführender in der Markenwertung der Le Mans Series zum belgischen Grand-Prix-Kurs. In der Fahrerwertung liegen Gené/Minassian auf Rang zwei, die Spa-Vorjahressieger Lamy/Sarrazin folgen direkt dahinter. Seit seinem Debüt 2007 in Monza ist der Peugeot 908 HDi FAP in der Le Mans Series noch ungeschlagen.

Der Start des 1.000-Kilometer-Rennens ist am Sonntag, den 11. Mai um 12:50 Uhr. Der Fernsehsender „Eurosport“ zeigt ab 12:45 Uhr die Anfangsphase des Rennens live und um 22:45 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer