Folgeauftrag aus Chinas Aluminiumindustrie:

Siemens Metals Technologies hat von der chinesischen Dingsheng Aluminium Co., Ltd. Aufträge erhalten, neue Prozessleittechnik für insgesamt zwölf Walzgerüste an den Standorten Zhenjiang und Hangzhou zu liefern. Das Auftragsvolumen beträgt mehr als zehn Millionen US-Dollar. Die Projekte sollen bis Mitte 2009 abgeschlossen sein. Siemens hatte bereits 2006 vier Aluminium-Walzgerüste in Zhenjiang mit neuer Prozesstechnik ausgerüstet.

Vier der neuen Leitsysteme von Siemens werden bis August 2008 im Werk Zhengjiang installiert, acht sind für den Standort Hangzhou bestimmt und sollen Mitte 2009 in Betrieb genommen werden. Mithilfe der neuen Prozessleittechnik soll die Qualität der gewalzten Produkte weiter verbessert und die Produktivität der Anlagen erhöht werden. Wesentlicher Grund für den erneuten Auftragserhalt waren die guten Erfahrungen von Dingsheng Aluminium mit den bereits in Zhengjiang installierten Leitsystemen.

Mit seinen beiden Produktionsstandorten Zhenjiang, Provinz Jiangsu, und Hangzhou, Provinz Zhejiang, ist Dingsheng der größte Aluminiumhersteller im Osten Chinas. Das Unternehmen produziert Bleche, Bänder, Folien und Beschichtungsmaterialien sowie Endprodukte mit großer Verarbeitungstiefe für eine breite Palette von Anwendungen. Abnehmer sind die Haushaltsgeräte-, Elektronik-, Kommunikations- und Transportbranche, die Verpackungsindustrie und die Bauwirtschaft. Die neue Siemens-Technik kommt vornehmlich an Folienwalzgerüsten zum Einsatz.

Weitere Informationen über Lösungen für Stahlwerke, Walzwerke und Behandlungslinien unter: http://www.siemens.com/metals

Der Siemens-Sektor Industry ist der weltweit führende Anbieter von Produktions-, Transport- und Gebäudetechnik. Mit durchgängigen Hardware- und Software-Technologien und umfassenden Branchenlösungen steigert Siemens die Produktivität und Effizienz seiner Kunden aus Industrie und Infrastruktur. Der Sektor besteht aus den sechs Divisionen Building Technologies, Industry Automation, Industry Solutions, Mobility, Drive Technologies und Osram. Mit weltweit rund 209 000 Mitarbeitern erzielte Siemens Industry im Geschäftjahr 2007 (30. September) einen Umsatz von etwa 40 Mrd. Euro (pro forma, unkonsolidiert).

Die Siemens-Division Industry Solutions (IS) gehört mit den Geschäftsaktivitäten Siemens VAI Metal Technologies, Linz/Österreich, Siemens Water Technologies, Warrendale/ Pennsylvania/ USA und Industry Technologies, Erlangen/Deutschland, zu den weltweit führenden Lösungsanbietern und Dienstleistern für Anlagen der Industrie und Infrastruktur. Mit eigenen Produkten, Systemen und Verfahrenstechnologien entwickelt und baut IS für Endkunden Anlagen, nimmt diese in Betrieb und betreut sie über deren gesamten Lebenszyklus.

Siemens AG
Corporate Communications
and Government Affairs
Media Relations
Informationsnummer: IS 0308.6965 d
Pressereferat Industry / Industry Solutions
Dr. Rainer Schulze
Postfach 3240, 91050 Erlangen
80200 München
Tel.: +49-9131 7-44544; Fax: -25074
E-mail: rainer.schulze@siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer