Mindjet mit neuer Vertriebsstruktur auf Wachstumskurs in Europa

Mindjet® Corporation, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen zur Visualisierung und effizienten Nutzung von Informationen, treibt seine europäische Wachstumsstrategie konsequent voran. Dazu hat das Unternehmen nun die drei Vertriebsregionen DACH, NEWS (UK, Skandinavien, Niederlande, Island, Südafrika) und Southern Europe (Frankreich, Belgien, Italien, Spanien) geschaffen. Einen besonderen Fokus legt Mindjet dabei auf die Kernmärkte Deutschland, Frankreich und UK.

Als weitere Maßnahme verstärkt Mindjet sein europäisches Management-Team beträchtlich. Für die beiden neu geschaffenen Vertriebsregionen NEWS und Southern Europe konnte das Unternehmen mit Chris Harman und Jean Renard zwei erfahrene Sales-Profis gewinnen. Zudem wurde Armin Schneider, der bereits seit drei Jahren den Channel-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, nun in den Kreis der Sales-Führungsriege berufen. Das deutsche Team verstärkt zudem Frank Reinelt, der als Sales Director Enterprise Accounts ausschließlich für die Betreuung von Geschäftskunden in DACH verantwortlich ist. Alle vier Neuzugänge berichten an Vice President EMEA Uwe Richter, der seit November 2007 für die europäische Expansionsstrategie von Mindjet verantwortlich zeichnet.

„Mindjet ist seit 2003 um durchschnittlich 35% gewachsen und steht derzeit schon auf Platz sieben der am schnellsten expandierenden Privatfirmen im Silicon Valley. Das Unternehmen hat fünf Quartale hintereinander Rekordzahlen abgeliefert und konnte seine Verkäufe im Fiskaljahr 2007 um 30 Prozent steigern. Meine Aufgabe ist es, diese Dynamik auch in den europäischen Markt zu tragen und hier die Expansion weiter voranzutreiben. Business Mapping- und Team Collaboration-Lösungen sind dabei die Eckpfeiler unserer Wachstums-strategie“, verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet. „Ehrgeizige Ziele sind allerdings nichts ohne die Menschen, die sie aktiv vorantreiben. Hier ist es uns gelungen, ein äußerst erfahrenes, schlagkräftiges und motiviertes europäisches Team auf die Beine zu stellen.“

„Der indirekte Vertrieb über Reseller-Partner ist und bleibt dabei von größter Wichtigkeit für Mindjet, gerade was den Bereich der Volumenlizenzierung und die Neukundenakquise angeht“, betont Armin Schneider, Director General Business DACH. „Wir werden weiter an diesem Erfolgsmodell arbeiten und den proaktiven Fachhandel mit aller Kraft unterstützen, damit dieser mit Mindjet-Produkten erfolgreich sein kann.“

Über Mindjet

Mindjet macht Software. Software, mit der Menschen Informationen besser visualisieren und nutzen können. Mit MindManager – Mindjets führendem Produkt – arbeiten Einzelanwender und Teams effektiver, denken kreativer und sparen Zeit. Täglich. 1 Million Anwender weltweit – davon allein 85 der Fortune-100-Unternehmen – und mehr als 50 Prozent der globalen Top 2000 Firmen arbeiten mit MindManager. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Fransisco/USA und ist mit weiteren Niederlassungen weltweit vertreten. Führende Venture-Capital-Unternehmen wie Investor Growth Capital, Inc. und 3i halten derzeit Beteiligungen.

Nehmen Sie an der aktuellen Mindjet-Umfrage teil und ermitteln Sie ihr persönliches, tägliches Zeitsparpotenzial unter www.mindjet.com/de/einestundemehr/

Kontakt:
Mindjet GmbH
Christiane von der Heyden
PR Manager EMEA
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Telefon: 06023 / 96 45 514
Telefax: 06023/ 96 45 60
Email: christiane.vonderheyden@mindjet.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.mindjet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer