null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Audi eröffnet größten Händlerbetrieb Indiens

18.01.2008
  • "Audi Gurgaon" zeigt 14 Automobile auf über 1.200 qm
  • Audi Händlernetz in Indien wird sich bis 2010 von sieben auf 15 Betriebe vergrößern
  • Bis 2010 will Audi in Indien rund 3.000 Autos im Jahr absetzen
Audi hat in Gurgaon den größten Händlerbetrieb Indiens eröffnet.
Der über 1.200 Quadratmeter große Schauraum setzt neue Maßstäbe auf dem stark umworbenen Wachstumsmarkt und ist eine weitere bedeutende Maßnahme im umfassenden Engagement der Ingolstädter in Indien.

Der neue Audi Händlerbetrieb, gestaltet nach den international geltenden Premiumstandards der Marke, präsentiert den Kunden das exklusive Angebot von Audi in bisher noch nie realisiertem Umfang.

Bei der Innenarchitektur setzt Audi auf ein neues Schauraumkonzept, das gerade in Deutschland eingeführt wurde. Erfolg verspricht auch die gewählte Adresse: Mit Gurgaon setzt die AUDI AG auf einen der umsatzstärksten Standorte Indiens in der Nähe von Delhi.

"Der größte Showroom im indischen Premiumsegment ist ein entscheidender Schritt für uns auf dem indischen Markt. Bis 2010 wollen wir hier rund 3.000 Autos im Jahr absetzen", sagt Ralph Weyler, Vertriebsvorstand der AUDI AG. "Unser Händlernetz werden wir bis dahin von derzeit sieben auf 15 exklusive Händler ausweiten".

Die Eröffnung des Händlerbetriebs in Gurgaon unterstreicht das große Engagement der Marke auf dem wirtschaftlich boomenden Subkontinent. Im März 2007 nahm Audi im Rahmen einer National Sales Company die Geschäftsaktivitäten in Mumbai(Bombay) auf. Ende vergangenen Jahres startete die Marke die lokale Produktion des Audi A6 in Aurangabad und kündigte mit dem Audi A4 für Ende 2008 den Produktionsstart eines weiteren Modells an. Auf der am 9. Januar eröffneten Delhi Motorshow präsentierte der Automobil-hersteller seine Highlights für den indischen Markt. Die Audi Modellpalette in Indien umfasst den Audi A8, Audi A6, Audi Q7, Audi A4 und den Audi TT und ist gegenwärtig bei sieben Händlern erhältlich: Delhi, Mumbai, Pune, Bangalore, Hyderabad, Chandigarh und Gurgaon.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Industriearbeitskreis »Prozesskontrolle in der Lasermaterialbearbeitung ICPC« lädt nach Aachen ein

28.03.2017 | Veranstaltungen

Neue Methoden für zuverlässige Mikroelektronik: Internationale Experten treffen sich in Halle

28.03.2017 | Veranstaltungen

Wie Menschen wachsen

27.03.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Nierentransplantationen: Weisse Blutzellen kontrollieren Virusvermehrung

30.03.2017 | Biowissenschaften Chemie

Zuckerrübenschnitzel: der neue Rohstoff für Werkstoffe?

30.03.2017 | Materialwissenschaften

Integrating Light – Your Partner LZH: Das LZH auf der Hannover Messe 2017

30.03.2017 | HANNOVER MESSE