Westeuropa (18 Länder): Rückkehr zum Absatzwachstum

In einem schwierigen Marktumfeld blieb der Marktanteil des Konzerns nach mehreren Jahren des Rückgangs bei 13,8 % stabil (7,3 % Peugeot, 6,6 % Citroën). PSA Peugeot Citroën ist der zweitgrößte europäische Pkw-Hersteller und der größte Anbieter leichter Nutzfahrzeuge.

In Frankreich, Spanien, Belgien und Portugal belegt PSA Peugeot Citroën den ersten Platz, in Italien, Dänemark und der Schweiz ist der Konzern Nummer 2.

In Frankreich ist der Konzern der größte Automobilhersteller und hält mit 779.800 Neuzulassungen (Kfz + leichte Nfz) einen Marktanteil von 30,9 %, d.h. ein Plus von 1,9 % in einem Markt, der insgesamt 3,5 % zulegte.

In Spanien bestätigt PSA Peugeot Citroën mit 19,2 % Marktanteil seine Marktführerschaft (Kfz + leichte Nfz). Citroën bleibt 2007 mit 203.000 Neuzulassungen und 10,7 % Marktanteil die absatzstärkste Marke in Spanien.

In Großbritannien, wo der Markt 2,8 % zulegte, stiegen die Neuzulassungen des Konzerns um 1,8 % auf 286.000 Einheiten. Sein Marktanteil (Kfz + leichte Nfz) bleibt 2007 bei 10,4 %.

In Italien, absatzmäßig der viertgrößte Markt des Konzerns, stieg sein Anteil vor dem Hintergrund eines wieder sehr dynamischen Marktes (+ 6,2 %) von 9,5 auf beachtliche 9,9 %. Mit 269.000 Neuzulassungen verzeichnete PSA Peugeot Citroën ein Plus von 10,7 %.

In Deutschland belegte PSA Peugeot Citroën 5,5 % des Marktes, der infolge der Mehrwertsteuererhöhung Anfang des Jahres stark rückläufig war (- 7,9 %). Die Neuzulassungen des Konzerns folgten dem allgemeinen Trend und gingen um 10,6 % zurück.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer