Neue Audi Erlebniswelt in der Autostadt Wolfsburg – Eröffnung des neuen Audi Pavillon

Für die Besucher der Autostadt Wolfsburg öffneten sich gestern nach rund dreimonatigem Umbau die Türen des neukonzipierten Audi Pavillons. Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, und

Wolfgang Egger, Leiter Design Audi Konzern, weihten mit einem Festakt die neue Markenpräsenz ein. „Audi ist die Premiummarke, die sich in den vergangenen Jahren am dynamischsten entwickelt hat. Unsere erfolgreiche Evolution spiegelt sich in unserem Premium-Markenauftritt im Handel, auf Messen und Veranstaltungen wider – und nun auch in unserem Markenpavillon in der Autostadt“, sagte Weyler in seiner Ansprache.

Audi und die Wolfsburger Autostadt verbindet ihre Erfolgsbilanz: Während die Marke mit den vier Ringen ihr zwölftes Rekordjahr anpeilt, hat die Autostadt seit ihrer Eröffnung im Juni 2000 über 15 Millionen Gäste empfangen und bietet für Audi eine wichtige Kommunikationsplattform.

Von Gunter Henn im Jahr 2000 erbaut, steht der Audi Pavillon nach seiner Neukonzeption für das Jahr 2008 nun ganz im Zeichen der „Audi Gene“. Die wegweisenden technischen Innovationen der Marke, ihr visionäres Design und ihre Erfolge im Rennsport stehen im Mittelpunkt des Ausstellungsrundgangs. In aufwändigen, interaktiven Exponaten zum Thema „Vorsprung durch Technik“ und zur Audi Designsprache bietet der Audi Pavillon dem Besucher einen tiefen Einblick in die DNA der Marke. Highlights der Ausstellung bleiben dabei die neuesten Mitglieder der Audi Modellfamilie. Neben der Speerspitze seines Produktangebotes, dem Audi R8, präsentierte Audi den Besuchern bei der gestrigen Eröffnungsfeier das Audi A3 Cabriolet, das damit in Wolfsburg seine Deutschlandpremiere feierte.

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer