null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Alles, was Sie über SCHOTT CERAN® Glaskeramik wissen möchten: neu und interaktiv erlebbar auf www.schott-ceran.com

24.10.2014

Vielseitig und zuverlässig – die SCHOTT CERAN® Glaskeramik-Kochfläche. Auf der neuen Website www.schott-ceran.com gibt es viele Infos und Tipps rund ums Kochen auf CERAN® Glaskeramik-Kochflächen. Von Kochen mit Induktion über Reinigungstipps bis hin zu hilfreichen Tipps zum Umgang mit einer CERAN® Kochfläche.


Vielseitig und zuverlässig – die SCHOTT CERAN® Glaskeramik-Kochfläche. Auf der neuen Website www.schott-ceran.com gibt es viele Infos und Tipps rund ums Kochen auf CERAN® Glaskeramik-Kochflächen. Von Kochen mit Induktion über Reinigungstipps bis hin zu hilfreichen Tipps zum Umgang mit einer CERAN® Kochfläche. Foto: SCHOTT

„Wir wollen das Wissen über die Produkte und das Material Glaskeramik bei den Endverbrauchern steigern und eine Bühne für unsere innovativen Produkte und Features bereitstellen“, erklärt Björn Weller, Director Marketing bei SCHOTT CERAN®, die Motivation für den neuen Webauftritt. „Seit mehr als 40 Jahren sind unsere Kochflächen in den Haushalten nicht mehr wegzudenken. Die Vielseitigkeit, Innovativität und Zuverlässigkeit von SCHOTT CERAN® hat sich dabei stets weiterentwickelt. Dies erlebt man auf der Website“, ergänzt er. 

Beispiel Induktion: Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass Induktions-Heiztechnologie nur mit einer Glaskeramik-Kochfläche funktioniert. Sonst würde es nicht so oft fälschlicherweise heißen: „Kochst Du auf „Ceran“ oder auf Induktion?“ Die hier gemeinte schwarze Glaskeramik-Kochfläche kann mit allen Heiztechnologien betrieben werden: Elektrostrahlung, Induktion und Gas. Aber nur, wenn das SCHOTT CERAN® Logo darauf zu sehen ist, kann man sich sicher sein, auf dem Original zu kochen: von SCHOTT aus Mainz. 

Übrigens: Heute verfügen schon 40 % aller europäischen Haushalte, die mit Strom kochen, über einen Induktionsherd. Es handelt sich um die in Europa derzeit beliebteste Heiztechnologie. Dies ist nur ein Grund, um mehr darüber zu erfahren! 

Beispiel Händlersuche: Das neue Portal ermöglicht auch die Fachhändlersuche. Endverbraucher können per Mausklick Händler in ihrer Nähe ausfindig machen, bei denen Geräte mit SCHOTT CERAN® Glaskeramik erhältlich sind. 

Wussten Sie schon…?

Die bekannte CERAN® Glaskeramik-Kochfläche stellt die Firma SCHOTT in Mainz her – schon seit über 40 Jahren. 1971 wurde erstmals die schwarze Glaskeramik-Kochfläche von SCHOTT zum Kochen eingesetzt. Auch heute noch erkennt man das deutsche Qualitätsprodukt am Logo: Nur wo SCHOTT CERAN® drauf steht, kann man sich sicher sein, auf dem Original zu kochen. Dieses Erfolgsprodukt wurde schon über 120 Millionen Mal verkauft. 2010 wurde SCHOTT für die erste umweltfreundliche schwarze Glaskeramik-Kochfläche der Welt mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet. 

CERAN® ist eine eingetragene Marke der SCHOTT AG.

SCHOTT AG  

Dr. Haike Frank

Public Relations Manager   

Phone:  +49 (0)6131 - 66 4088

haike.frank@schott.com

www.schott.com

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Neuer Algorithmus in der Künstlichen Intelligenz

24.01.2017 | Veranstaltungen

Gehirn und Immunsystem beim Schlaganfall – Neueste Erkenntnisse zur Interaktion zweier Supersysteme

24.01.2017 | Veranstaltungen

Hybride Eisschutzsysteme – Lösungen für eine sichere und nachhaltige Luftfahrt

23.01.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Im Interview mit Harald Holzer, Geschäftsführer der vitaliberty GmbH

24.01.2017 | Unternehmensmeldung

MAIUS-1 – erste Experimente mit ultrakalten Atomen im All

24.01.2017 | Physik Astronomie

European XFEL: Forscher können erste Vorschläge für Experimente einreichen

24.01.2017 | Physik Astronomie