3M Bestleistung im Buch „Germany at its Best“

Robert Abts, Leiter Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss, Petra Wassner, Geschäftsführerin NRW.INVEST, Stefan Obermaier, Senior Product Manager bei 3M, Garrelt Duin, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Jürgen Steinmetz, Vertreter des Landrats Rhein-Kreis Neuss, Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Marketing bei 3M (v.l.n.r.). Quelle: 3M<br>

Das NRW Wirtschaftsministerium und NRW.INVEST präsentierten am 21. Mai in Düsseldorf das Buch „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen – Deutschland von seiner besten Seite“. Zu den darin vorgestellten Projekten gehört der am 21. Juni 2012 aufgestellte 3M Klebeweltrekord „Beyond Limits“.

Die Publikation der gleichnamigen Standort-Marketingkampagne des Landes NRW würdigt 100 Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen und damit belegen, dass Nordrhein-Westfalen in sehr vielen Bereichen deutschlandweit eine führende Position einnimmt. Das Buch erscheint in deutscher und englischer Sprache im Klartext Verlag und soll im In- und Ausland für den nordrhein-westfälischen Wirtschafts- und Investitionsstandort werben.

Rund 500 Leistungsträger aus allen Regionen des Landes hatten sich zuvor auf dem Onlineportal der Kampagne in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie und Innovation, Kunst und Kultur sowie Freizeit und Sport beworben. Eine hochrangig besetzte Jury wählte daraus 100 Bestleister für das Buch aus. Im Rahmen der Feierstunde am 21. Mai überreichte NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin ein Exemplar des Buches an Stefan Obermaier und Stephan Rahn von 3M.

Zum Projekt: 3M Klebeweltrekord „Beyond Limits“

Am 21. Juni 2012 stellte das Multi-Technologieunternehmen 3M unter dem Motto „Beyond Limits“ gemeinsam mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen einen neuen Guinness-Weltrekord im Kleben auf. Der spektakuläre Weltrekordversuch fand auf dem Außengelände der 3M Hauptverwaltung in Neuss und unter Aufsicht des „Guinness Book of World Records“ statt: Eine Klebeverbindung mit einem Durchmesser von nur 7 cm hielt einen 10 Tonnen schweren LKW eine Stunde lang einen Meter über dem Boden.

Im Buch „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen – Deutschland von seiner besten Seite“ ist der 3M Klebeweltrekord als erstes Spitzenprojekt ausführlich dargestellt.

Das Buch

Germany at its best: Nordrhein-Westfalen
Deutschland von seiner besten Seite
Deutsch, Englisch
Klartext Verlag, Essen 2013
ISBN 978-3-8375-0172-8
Preis: 19,95 Euro

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Pressekontakt
Manfred Kremer
Tel.: 02131-14 2357
Fax: 02131-14 3470

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer