null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

3M Arbeitsschutzprodukte im Einsatz bei der WM der Berufe

11.07.2013
3M sponserte WorldSkills Leipzig 2013

3M Arbeitsschutzprodukte in Aktion: 3M war Sponsor der WorldSkills 2013 in Leipzig. (Quelle: WorldSkills International) Quelle: 3M

Vier Tage lang kämpften mehr als 1000 Teilnehmer bei den WorldSkills Leipzig um die Podestplätze. Bei vielen Disziplinen mit dabei: Arbeitsschutzprodukte von 3M. Ob Gehör-, Atem-, Kopf- oder Augenschutz – 3M sorgte mit seinem Produktsponsoring für sichere Wettkampfbedingungen und sensibilisierte damit gleichzeitig die junge Generation für das Thema Arbeitsschutz.

Es wurde gefräst, geschliffen, gesägt und lackiert – die Teilnehmer der WorldSkills 2013, die vom 2. bis 7. Juli auf dem Gelände der Leipziger Messe standfanden, kämpften mit allen Mitteln. Um sich vor Partikeln, Splittern oder Lärm zu schützen, setzten viele der Teilnehmer auf 3M Arbeitsschutzprodukte. Diese hatte 3M den Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Je nach Disziplin waren hier neben Schutzanzügen und Schutzbrillen auch Kapselgehörschutz, Helme oder Atemschutzmasken im Einsatz.

Aufklärung zum Thema Arbeitsschutz

„Neben dem Produktsponsoring war 3M auch mit einem eigenen Messestand vertreten und konnte dort die überwiegend junge Generation über die gesundheitlichen Risiken und die Anwendung von persönlicher Schutzausrüstung informieren. „Wir hoffen, dass wir die jungen Menschen, die sich in ihren Jobs regelmäßig gesundheitlichen Gefahren aussetzen, für das Thema Arbeitsschutz sensibilisieren konnten“, so Hans-Jürgen Borghs, 3M Marketingleiter für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de


50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation


Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Kundenkontakt:
Monelle Eismann
Tel.: +49 0 2131 14 4320
Fax: + 49 0 2131 14 12 4320
E-Mail: pressnet.de@mmm.com


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Event News

ICTM Conference 2017: Production technology for turbomachine manufacturing of the future

16.11.2016 | Event News

Innovation Day Laser Technology – Laser Additive Manufacturing

01.11.2016 | Event News

#IC2S2: When Social Science meets Computer Science - GESIS will host the IC2S2 conference 2017

14.10.2016 | Event News

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Das Universum enthält weniger Materie als gedacht

07.12.2016 | Physik Astronomie

Partnerschaft auf Abstand: tiefgekühlte Helium-Moleküle

07.12.2016 | Physik Astronomie

Bakterien aus dem Blut «ziehen»

07.12.2016 | Biowissenschaften Chemie