3D-Straßenkunst: Siemens Inspiro in London zum Leben erweckt

Roland Busch, CEO des Sektors Infrastructure & Cities (links), reicht Londons Bürgermeister Boris Johnson (rechts) die Hand. Unter ihnen fährt der Zug durch den U-Bahn-Tunnel.<br>

Nun haben sie – mit Pinsel und Malkreide – an den Royal Victoria Docks vor den Türen des The Crystal in London ein „Straßen-Picasso“-Meisterwerk geschaffen:

Es zeigt die Inspiro-U-Bahn von Siemens, wie sie durch einen Tunnel unter den Straßen der britischen Metropole fährt. 3D Joe & Max gestalten ihre Kunstwerke so, dass sie die Zuschauer zum Mitmachen auffordern und Teil des Kunstwerks werden lassen. Vor dem The Crystal konnten Besucher ein Foto von sich und dem Inspiro machen lassen, auf dem es aussieht, als balancierten sie auf einem schmalen Gerüst, während unter ihnen der Zug durch den U-Bahn-Tunnel fährt.

Siemens wirbt damit für die bevorstehende Ausstellung „Going Underground: Our journey to the future“ im The Crystal. Das Herzstück der Ausstellung wird dann ein Inspiro in Originalgröße sein. Siemens, in Zusammenarbeit mit CBS Outdoor und dem London Transport Museum, zeigt seine Vision des U-Bahnverkehrs der Zukunft. Die Ausstellung ist ab dem 8. Oktober 2013 geöffnet.

Das interaktive Inspiro-Kunstwerk von 3D Joe & Max entsteht noch einmal am
20. September 2013 auf der Covent Garden Piazza (direkt außerhalb des London Transport Museums).
Redaktion
Ellen Schramke
+49 30 386 22370
ellen.schramke@siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer