Werkzeughalter für Polier- & Schleifmaschinen

Bei Vorrichtungen zum Glätten, Schleifen und Polieren von spröden Materialien (Marmor, Granit, Kunststeine etc.) werden rotierende Köpfe eingesetzt. Diese besitzen einen zentralen Körper, an dem Schwingarme montiert sind, die wiederum Segmente aus Schleifmittel tragen. Der zentrale Körper wird mit einer Spindel in Rotation versetzt. Dadurch führen die Schwingarme Schwingbewegungen aus, welche einen Linienkontakt zwischen Schleifmittel und Werkstück gewährleisten sollen. Diese Anordnung erfordert den Einsatz von komplizierten und schweren mechanischen Organen. Des Weiteren benötigen die Schleifköpfe eine übergeordnete Steuerung. Diese Tatsachen machen diese Art von Köpfen sehr kompliziert, teuer und schwer.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer