Vorhersage zukünftiger Gesundheitszustände von Tieren durch thermografische Überwachung

Mit den zum Patent angemeldeten Verfahren und Geräten ist es erstmalig möglich, verlässlich Vorhersagen zu Veränderungen des

Gesundheitszustandes von Kleinnagern durch berührungslose, zeitlich sehr engmaschige, automatisierte thermographische Überwachung zu treffen. Das System ermöglicht die Gewinnung von höchst relevantem Probenmaterial zu präzise definierbaren Zeitpunkten. Dies führt neben einer Belastungsreduktion der Tiere zu einer Verringerung von Wiederholungsversuchen und zu einer drastischen Senkung der insgesamt benötigten Tieranzahl bei gleichzeitig extrem verbesserter Informationsqualität.

Weitere Informationen: PDF

PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4503

Ansprechpartner
Sabine Milde

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer