Verwendung von Penta-Halogen-Cyanozimtsäure-Derivaten als Matrizes in MALDI- Massenspektrometrie

Die MALDI-MS (Matrix-unterstützte Laser Desorption/Ionisation Massenspektrometrie) ist eine etablierte Standardmethode in der Bioanalytik, welche vor allem bei der Untersuchung großer Moleküle und Polymere angewandt wird.

Die vorliegende Erfindung betrifft neu entwickelte MALDI-MS Matrizes, basierend auf 5-fach halogenierten Cyanozimtsäure-Derivaten, welche eine besonders sensitive Detektion von Biomolekülen und im Speziellen von Proteinen sowie Peptiden ermöglichen.

Weitere Informationen: PDF

INNOVECTIS Gesellschaft für Innovations-Dienstleistungen mbH
Tel.: +49 (0)69/2561632-0

Ansprechpartner
Dr. Otmar Schöller

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer