Tütenöffner – Tütenöffner löst Problem beim täglichen Einkauf

Die Schwierigkeit, die hauchdünnen Plastiktüten beim

Einkauf von Obst und Gemüse im Supermarkt zu öffnen ist hinlänglich bekannt und fast jeder wurde schon mit der Aufgabe konfrontiert, eine derartige Tüte zu öffnen. Häufig versuchen die Kunden durch Anpusten oder Rubbeln der Tüte mit angefeuchteten Fingern diese zu öffnen, was hygienisch bedenklich ist. Nicht selten werden die ungeöffneten Tüten im Spender frustriert liegen gelassen und der beabsichtigte Einkauf wird nicht getätigt. Der neu entwickelte Tütenöffner ermöglicht, neben dem Abwickeln und Abreißen der Tüte, das einfache und vor allem hygienische Öffnen. Ein elastisches Andruckelement löst die aufeinander haftenden Tütenseiten und trennt diese voneinander, so dass sie der Kunde vorgeöffnet aus dem Tütenspender entnehmen kann. Das anschließende Befüllen mit den gewünschten Waren ist unkompliziert, da die Tütenseiten nicht mehr zusammenkleben.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer