Tütenöffner – Tütenöffner löst Problem beim täglichen Einkauf

Die Schwierigkeit, die hauchdünnen Plastiktüten beim

Einkauf von Obst und Gemüse im Supermarkt zu öffnen ist hinlänglich bekannt und fast jeder wurde schon mit der Aufgabe konfrontiert, eine derartige Tüte zu öffnen. Häufig versuchen die Kunden durch Anpusten oder Rubbeln der Tüte mit angefeuchteten Fingern diese zu öffnen, was hygienisch bedenklich ist. Nicht selten werden die ungeöffneten Tüten im Spender frustriert liegen gelassen und der beabsichtigte Einkauf wird nicht getätigt. Der neu entwickelte Tütenöffner ermöglicht, neben dem Abwickeln und Abreißen der Tüte, das einfache und vor allem hygienische Öffnen. Ein elastisches Andruckelement löst die aufeinander haftenden Tütenseiten und trennt diese voneinander, so dass sie der Kunde vorgeöffnet aus dem Tütenspender entnehmen kann. Das anschließende Befüllen mit den gewünschten Waren ist unkompliziert, da die Tütenseiten nicht mehr zusammenkleben.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer