Mobile hydrodynamische Rohrreinigung

Mit dem neuentwickelten hydrodynamischen Verfahren ist es erstmals möglich Entsorgungsleitung jeglicher Art ab einem Durchmesser von 70 mm schnell, effizient und ohne Beschädigung von harten Ablagerungen zu befreien. Dabei wird über eine Hochdruckpumpe in einer Hochdruckdüse ein rotierender Wasserpunktstrahl erzeugt, mit dessen Hilfe in einem Arbeitsgang der gesamte Rohrquerschnitt auch im Bereich von Bögen und Abzweigungen gereinigt werden kann. Der Reinigungsvorgang ist stets in Fließrichtung des anfallenden Schmutzwassers, so dass keine Verunreinigungen Vorort entstehen. Ein kraftschlüssig mit der Düse verbundener Schiebeaal sowie eine Inspektionskamera sorgen für den kontrollierten Einsatz der Vorrichtung in der Leitung.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer