Elektrisch leitfähige Klebstoffe mit Kohlenstoffnanoröhren

Die Erfindung betrifft einen elektrisch leitfähigen Klebstoff, der aus einem Matrixwerkstoff und einer darin verteilten Phase aus elektrisch leitfähigen Kohlenstoffnanoröhrchen besteht. Diese liegen zu einzelnen Makrostrukturen agglomeriert vor. Ein weiterer Aspekt der Erfindung ist das Verfahren zur Herstellung des leitfähigen Klebstoffs.

Weitere Informationen: PDF

TuTech Innovation GmbH (TuTech)
Tel.: +49 (0)40/76629-6542

Ansprechpartner
Astrid Stichnoth, Stefanie Klingelhöfer, Karl-Heinz Rehfeldt, Ingo Siebert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Partner & Förderer