Diagnostischer Nachweis von Tumorerkrankungen basierend auf neuer RNA-Variante von Proteinase 3

Der Bedarf an spezifischen Tumormarkern für eine Diagnose von Krebserkrankungen in möglichst frühen Stadien ist sehr hoch. Der zuverlässige Nachweis von Tumorstammzellen hat einen erheblichen Einfluss auf die Diagnose, Therapie und Nachsorge bei Krebserkrankungen. Hierbei kommt insbesondere dem diagnostischen Nachweis von tumorspezifischen Nukleinsäuren eine zunehmend bedeutende Rolle zu, da deren Nachweis im Vergleich zu Proteinmarkern sehr leicht und vor allem schnell durchführbar ist.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer