Decapeptide zur Kombi-Therapie von (resistenten) Asteroiden Tumoren.

Steroidale Tumore weisen die höchste Inzidenz zwischen den Krebsarten auf. Die wichtigsten Weltmärkte haben eine Prävalenz von ca. 1,8 Mio. Prostatakarzinompatienten, 2,4 Mio. Brustkrebspatienten und 0,1 Mio. Ovarialkarzinomapatienten auf. Die entsprechende Inzidenz beträgt 300.000 neue Prostatakarzinompatienten und 410.000 neue Brustkarzinompatienten. Der Markt der steroidalen Tumoren in Europa und USA wird auf mindestens jährlich US$ 6.1 Milliarden geschätzt, der von Malignem Melanom auf jährlich US$ 1.4 Milliarden.

Wissenschaftler der Universitätsmedizin Göttingen haben neue Decapeptide entwickelt zur Tumortherapie von steroidalen Tumor, wie z.B. Brust-, Ovarial-, Endometrium- und Prostata-Karzinom, insbesondere als Kombinationstherapie mit selektiven Östrogenrezeptormodulatoren (SERM, z.B. Tamoxifen, Toremifene), oder mit selektiven Östrogenrezeptor down regulators (SERD, z.B. Fulvestrant, Faslodex), oder mit Aromatase-Inhibitoren (AI, z.B. Formestane, Fadrozole, Aromasin, Arimidex) oder mit Glycolyse-Inhibitoren (GI).

Weitere Informationen: PDF

MBM ScienceBridge GmbH
Tel.: (0551) 30724-151

Ansprechpartner
Dr. Jens-Peter Horst

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer