Mobile Applikationseinheit zur fehlertoleranten Herstellung von Klebverbindungen

Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung, um das „Verfahren zur prozesssicheren Herstellung von Rundsteckverbindungen mittels Klebstoffinjektion“, in der Handhabung zu optimieren. Die Technologie ist als Fügeverfahren für runde Rohrquerschnitte optimal geeignet, die in einem attraktiven Design Form und Funktion miteinander vereinigen. Beispielsweise für Rohrrahmenkonstruktionen (Geländer, Umwehrungen) oder Haltestangen für Busse, etc. Dies stellt nur eine kleine Auswahl dar. Im Bereich der Welle-Nabe-Verbindungen gibt es noch wesentlich mehr Anwendungsfelder.

Weitere Informationen: PDF

GINo Gesellschaft für Innovation Nordhessen mbH
Tel.: +49 (0)561/8041984

Ansprechpartner
Dr. Heike Krömker

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Eine neue Art der Kühlung für Quantensimulatoren

Stabilere Quantenexperimente werden an der TU Wien mit neuartigen Tricks möglich– durch ausgeklügeltes Aufspalten von Bose-Einstein-Kondensaten. Immer wieder hat man bei Quantenexperimenten mit demselben Problem zu kämpfen, egal ob es…

Partner & Förderer