Ermittlung linearer Funktionen in Messreihen

Das Verfahren beschleunigt und verbessert die Identifikation und Entmischung mehrerer linearer ohne Hilfsmittel nicht erkennbarer Funktionen in Messreihen. Hierzu werden auf Basis des Bayes’schen Gesetzes Wahrscheinlichkeiten für lineare Zusammenhänge von Wertepaaren kalkuliert. Auf Basis der Hesse’schen Normalform für Geraden im Raum werden die Ergebnisse auf eine sehr anwenderfreundliche Weise visualisiert. Die Identifikation von vermuteten aber auch völlig neuen Zusammenhängen wird somit erheblich vereinfacht.

Weitere Informationen: PDF

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH Brainshell
Tel.: +49 (0)331/660-3828

Ansprechpartner
Bernhard Bomke

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial verstärkt Schallwellen exponentiell

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise ausbreiten können. Das Metamaterial…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer